Realstone Holding SA übernimmt Solvalor Fund Management SA

Diese Übernahme steht ganz im Geiste von Kontinuität und Unabhängigkeit Lausanne, 23. Oktober 2013 – Die im Besitz von Yvan de Rham befindliche Vavite Holding SA will sich künftig auf ihr Kerngeschäft, die Immobilienverwaltung, konzentrieren und beschloss daher, die zu 5% von Pierre Milliet gehaltene Fondsmanagementgesellschaft Solvalor Fund Management SA zu veräussern. «Realstone Holding und ihr Aktionär Esteban Garcia stehen als perfekter Garant für die Fortführung unserer Werte und unserer Unabhängigkeit», erklärt Yvan de Rham. Solvalor Fund Management SA verwaltet den an der Schweizer Börse kotierten Immobilienfonds Solvalor 61. Mit einer Marktkapitalisierung von ca. CHF 880 Millionen hält der Fonds die Gesamtheit aller 94 in den Kantonen Waadt, Genf und Bern angesiedelten Immobilien als direktes Eigentum. Der Verkauf bedarf der Genehmigung durch die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht (FINMA). Gemeinsame Werte und gemeinsame Vision Für Esteban Garcia «steht diese Transaktion für Kontinuität und absolute Unabhängigkeit, sowohl was das Fondsmanagement anbelangt, als auch in Bezug auf den Fonds Solvalor 61 selbst. Letzterer positioniert sich weiterhin vorwiegend in der Verwaltung von Wohnimmobilien in der Romandie. Der langfristig und konservativ ausgerichtete Ansatz ist integraler Bestandteil der Anlagestrategie». Da dieser Verkauf der Genehmigung durch die FINMA bedarf, gibt es neben dieser offiziellen Ankündigung keine weiteren Bekanntgaben. Solvalor Fund Management SA Solvalor Fund Management SA ist eine nach Schweizer Recht gegründete Fondsmanagementgesellschaft mit Sitz in Lausanne. Die Gesellschaft wurde im Jahr 1961 gegründet und leitet den Immobilienfonds Solvalor 61. Die acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden Ihre Arbeit unverändert in denselben Büroräumen ausüben. Realstone Holding et Esteban Garcia Esteban Garcia hält 100% der Anteile an der vor allem für die Verwaltung der Solvalor Fund Management SA gegründeten Realstone Holding SA. Esteban Garcia ist Gründer und Präsident der Fondsmanagement-gesellschaft Realstone SA. Er hat ein Lizenziat in Rechtswissenschaften mit Spezialisierung in Bankrecht und war erfolgreich im Bankgeschäft tätig, bevor er sich voll auf das Immobiliengeschäft als seine grosse Leidenschaft konzentrierte. Pressekontakt Philippe Eberhard, eberhard@cpc-pr.ch, Tel. 022 321 45 40 Haftungsausschluss Die Informationen in der Pressemitteilung sind ohne Gewähr und können nicht als Grundlage für eine Anlage- oder Investitionsentscheidung betrachtet werden. Der Performance-Überblick und die Zusammensetzung des Portfolios stellen keine Garantie für die Entwicklung und die zukünftige Zusammensetzung des Fonds dar. Die Performance-Daten berücksichtigen keine Provisionen, Emissions- und Rückkaufkosten.